Who let the dogs out?
Das HBZ Brackwede arbeitet ab sofort mit der Fortbildungsstelle für Polizeidiensthunde der Polizei NRW in Schloß Holte-Stukenbrock zusammen.
In Vorbereitung auf die vielfältigen Aufgaben und Einsatzbereiche der Spürhunde ist es in der Ausbildung wichtig, mannigfaltige und möglichst unterschiedliche Trainingsstätten nutzen zu dürfen. Gerne unterstützen wir diese wichtige Aufgabe und ermöglichen den Diensthundeführern und ihren Spürhunden, von erfahrenen Trainern angeleitete Trainings in unserer Bildungsstätte durchführen zu können.
Ausbildung ist für uns eine Herzensangelegenheit und deshalb freuen wir uns, auch die Hundeausbildung der Polizei NRW unterstützen zu können. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Ausbildung und Förderung von Spürhunden unterschiedlichster Verwendungsbereiche leisten zu können und freuen uns, dass unsere Räumlichkeiten nun auch von den treuen Vierbeinern genutzt werden.
Mit dieser neuen Kooperation tragen wir nicht nur zur Ausbildung bei, sondern leisten auch einen sozialen Beitrag. Denn Diensthunde sind unverzichtbare Einsatzmittel und leisten einen wichtigen Beitrag zur Gefahrenabwehr und Kriminalitätsbekämpfung, sind aber insbesondere auch „Partner auf vier Pfoten“ der Polizei NRW.
Und auch die noch in der Ausbildung befindlichen Spürhunde der Polizei NRW arbeiten letztendlich hart daran, nach erfolgreicher Zertifizierung ihren „Schnüffel-Gesellenbrief“ zu erhalten!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Polizei NRW und ihren Diensthunden.
ANSPRECHPARTNER/-IN

Falk-Torben Handt
Bereichsleiter überbetr. Ausbildung
Straßenbauermeister
Telefon: 0521 94284-28
falk-torben.handt(at)hbz.de